November 1998

981117

ENERGIE-CHRONIK


Werner Hlubek verläßt RWE Energie - Remmel wird Nachfolger Farnungs

Wie RWE Energie am 20.11. mitteilte, wird das bisherige Vorstandsmitglied Werner Hlubek in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres "einvernehmlich aus dem Unternehmen ausscheiden". Er habe diese Entscheidung "im Rahmen seiner privaten Lebensplanung getroffen". Der 59jährige Hlubek ist im Vorstand von RWE Energie für den Unternehmensbereich Kraftwerke zuständig. Nach dem Ausscheiden Roland Farnungs (981012) übernahm er außerdem kommissarisch die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden. Er gilt als hervorragender Fachmann und bekleidet eine Professur für Kraftwerkstechnik an der RWTH Aachen.

Zum Nachfolger Farnungs als Vorstandsvorsitzender der RWE Energie wurde inzwischen der 52jährige Manfred Remmel berufen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur übernimmt seinen neuen Posten Anfang Januar. Remmel war bisher bei Mercedes für Produktion und Materialeinkauf im Pkw-Bereich zuständig