Juni 1993

930620

ENERGIE-CHRONIK


Niedersächsische Energie-Agentur zieht positive Bilanz

Die niedersächsische Energie-Agentur, die je zur Hälfte vom Land und dem Energiekonzern Veba getragen wird, hat in den zwei Jahren ihres Bestehens 72 Energiesparkonzepte bearbeitet. Weitere 80 Projekte seien geplant, sagte Geschäftsführer Stephan Kohler (DPA, 28.5.).

Energieagentur auch in Baden-Württemberg

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat grundsätzlich die Einrichtung einer "Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg" beschlosssen. Die Agentur soll privatrechtlich als GmbH organisiert werden und vor allem Kommunen, Betriebe, öffentliche Einrichtungen und Baugesellschaften bei der Planung, Einrichtung und dem Betrieb von Energievorhaben beraten. Als Leiter ist der ehemalige Direktor der Rottweiler Stadtwerke, Siegfried Rettich, im Gespräch (Stuttgarter Zeitung, 9.6.).