Oktober 1999

991019

ENERGIE-CHRONIK


LichtBlick wirbt für "sauberen Strom"

Die Firma "LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH" trat im Oktober als neuer Anbieter von "sauberem Strom" auf, der mindestens zur Hälfte als regenerativen Energien und im übrigen aus "auf Erdgas basierender Kraft-Wärme-Kopplung" stamme. Mit einem Preis von 27,87 Pf/kWh zuzüglich einer monatlichen Grundgebühr von 9,91 DM sieht sich das Unternehmen als "bundesweit preisgünstigster Anbieter eines umweltfreundlich erzeugten Stroms". Das Angebot gilt bundesweit, doch konzentriert sich die Werbung zunächst auf Hamburg und Frankfurt, wo die Durchleitung schon jetzt problemlos möglich ist.

Lichtblick strebt die "die bundesweite Marktführerschaft für sauberen Strom" an und möchte schon im nächsten Jahr 200 000 Kunden versorgen. Ende Oktober bezifferte die Firma die Zahl der bisher gewonnenen Kunden mit etwa 350.